Wer sind wir und was ist unser Bestreben?

Unser Verein besteht durch den Zusammenschluss engagierter Menschen. Gemeinsam soll die Freude am natürlichen und respektvollen Umgang mit Tieren an andere weitergegeben werden.

Wir fördern Aktivitäten rund um das Thema Pferd-Kind-Tiere. Der KiTi-Hof-Verein bezweckt die finanzielle und ideelle Unterstützung des KiTi-Hofes, in dem Tierpatenschaften vermittelt und Spender gesucht werden, um die Aktivitäten des KiTi-Hofes auch finanziell schwächer Gestellten zu ermöglichen.

Es werden Kurse und Freizeitveranstaltungen für Kinder und Erwachsene organisiert im Zusammenhang mit Pferden oder anderen Tieren.

Der KiTi-Hof-Verein befindet sich seit April 2004 in der Blinkmatt in Baar  (der Reithof besteht seit 1999). Das Leiterteam möchte von Herzen weitergeben, was seine Kindheit und Jugend bereichert hat.